Unser Café

Begegnung . Kaffee . Kultur

Auf diesen drei Säulen baut unsere Café-Philosophie auf.

Begegnung steht an erster Stelle, denn das Café – zentral in der Ortsmitte von Calw-Stammheim gelegen – bringt Menschen zusammen. Menschen, die von auswärts hierher kommen und die, die in Stammheim zuhause sind, Neubürger und Alteingesessene, Alte und Junge, Hungrige und solche, die einfach eine kleine Kaffeepause brauchen, Menschen mit und ohne Handicap – sie alle können sich hier begegnen und erleben, dass gemeinsam unterwegs sein das Leben bunt macht.

Kaffee in verschiedenen Variationen ist natürlich ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes. Wir beziehen unseren fair gehandelten Kaffee (in Bio-Qualität oder aus nachhaltigem Anbau) von der Calwer Kaffeerösterei, die hier in Stammheim ihre Heimat hat. Über diese Zusammenarbeit freuen wir uns sehr. Ergänzt wird unser Angebot durch verschiedene Tees, kalte Getränke (ohne oder mit Alkohol) und leckere Speisen wie zum Beispiel unterschiedliche Frühstücksvarianten, kleine Mittagssnacks und natürlich leckere Kuchen.

Kultur – ob Musik, Film, Kleinkunst oder anderes – gehört zum Leben und damit auch zu unserem Café! Mit einer Bühne, einem Konzertflügel und hochwertigem Veranstaltungsequipement sind wir gut ausgerüstet. Wir haben eine erste Kulturreihe aufgestellt und laden euch einmal im Monat Donnerstagabends zu einer Veranstaltung ein. Das Pogramm und die genauen Daten findet ihr unter „Veranstaltungen“ auf dieser Homepage.

Weitere Hinweise

Du möchtest gerne eine Reservierung für einen Cafébesuch vereinbaren? Bitte melde dich direkt im Café oder unter Telefon 0151 12485547.

Du möchtest gerne einen gemütlichen Café-Besuch verschenken? Gutscheine in jeder gewünschten Höhe können im Café erworben werden.

Bei Fragen zur Anmietung der Räume wendet euch bitte an kontakt@alte-feuerwehr-stammheim.de

Ihr plant eure standesamtliche Trauung im Stammheimer Rathaus? Wir sind gerne bereit, euch mit einem Sektempfang oder ähnlichem zu unterstützen (geht normalerweise auch während der Café-Öffnungszeiten). Bitte sprecht uns an, ruft uns an, Telefon 0151 12485547 oder schreibt eine Email an kontakt@alte-feuerwehr-stammheim.de,  dann können wir Details klären.

Unsere Karte

oder schreibt uns an